Logo DEINsWEGer Karin neu 400

Hallo,

heute schreibe ich über Emotionen, die wir unbewusst mit uns tragen. 
Es ist nichts Neues, dass wir Gefühle übernehmen. Ein verärgerter Autofahrer zeigt uns den Vogel und schon sind wir schlecht drauf, obwohl wir gerade noch fröhlich ein Lied vom Radio mitsangen. Zu wem gehört der Ärger? Auch Emotionen sind "ansteckend".
Momentan ist soviel Angst und Sorge im kollektiven Feld. Sind das wirklich alles deine Ängste?

Doch auch seit frühester Kindheit tragen wir Gefühle mit uns und sie sind so vertraut, dass wir glauben, sie gehören zu uns. Was ist wohl zuerst? Glaubenssatz oder Emotion? "Das Leben ist schwer", "das Leben ist ein Kampf", "das Leben ist ungerecht"...
Es nützt nichts, einen Glaubenssatz mittels der Affirmation "das Leben ist leicht" zu ändern  - wenn es sich trotzdem schwer anfühlt. Das funktioniert leider nicht. Gefühle sind der Motor, welche uns zu den Erfahrungen führen! 

Es gibt einen Merksatz bezüglich Emotionen: "Wenn es sich schwer anfühlt, trägst du für andere mit! Das Eigene fühlt sich leicht und lösbar an - nie schwer!"
Ja, wir haben unverarbeitete Gefühle der Eltern, Großeltern, Ahnen in unserem Energiefeld. Gefühle, die nie angesehen wurden, weil die Zeit dafür nicht reif war, weil sie zu intensiv waren oder weil sie weggesperrt wurden. War es ein Tabu, Gefühle wahrzunehmen? Machst du es genauso?  Doch Energie kann nie verschwinden und so werden auch Emotionen, sogar Traumata,  unbewusst weiter gegeben. Und das passiert so lange, bis sie gelöst werden. Und wenn Gefühle angesehen und dorthin zugeordnet werden, wohin sie gehören, taucht plötzlich Erleichterung auf und wir sind immer mehr mit unserem wahren Sein verbunden. Dein wahres Ich kann leichter durchscheinen!

Wir sind immer von Emotionen umgeben. Welche wählst du? Mit welchen verbindest du dich? Machst du es bewusst oder unbewusst? Wählst du die Fülle, die Vielfalt, die Leichtigkeit des Seins? Kannst du dich mit der Liebe, die wie die Sonner immer da ist, verbinden? 
Oder bist du von zu vielen Emotionen, die nicht zu dir gehören, umgeben? Sobald du es weißt, kannst du es ändern und lösen! Emotionen sind wie Wolken, sie kommen und gehen und sobald das Licht durchscheint, ist das Ärgste schon vorüber!

Von Herzen Karin