Logo DEINsWEGer Karin neu 400

Hallo du Liebe, hallo du Lieber,

lange habe ich nichts von mir hören bzw. lesen lassen.

Mit diesem Weihnachtsbrief möchte ich Licht auf einen Teil bringen, der nicht allzu beliebt ist, welcher oft ein Schattendasein fristet und der sich trotzdem immer gerne zeigt: die Verletzlichkeit!

Warum ist es so wichtig, zur eigenen Verwundbarkeit zu stehen?

Sei froh, dass du verwundbar bist! Es macht dich menschlich und mitfühlend. Wunden werden zugefügt, egal ob bewusst oder unbewusst, und mit jedem Schmerz spürst du dich und auch den anderen! Im Grunde ist es egal, wer der Täter und wer das Opfer ist - es ist ein Spiel, das sich dreht!

 

Verletzungen tauchen auf und du willst sie so schnell wie möglich weg haben? Hast du schon gemerkt, dass es nicht funktioniert? Sie zeigen sich in so vielen Farben und Formen ... in deinen Tränen, in der verletzten Kollegin, im "harten" Chef (je "härter" jemand erscheint, umso stärker wird meistens eigene Schwäche geschützt), im traurigen Kind, bei der immer fröhlichen Freundin, die dich deshalb nervt....

Trage deine Verletzungen mit Stolz! Sie spiegeln deine Stärke - du hast es überstanden, du bist da, mit mehr Erfahrung, Kraft und Weisheit!
Du bist eine Heldin, du bist ein Held! Warum versuchst du, deine Narben zu verstecken anstatt sie voller Würde zu zeigen? Präsentiere dich in deiner Gesamtheit, in deiner Schönheit, mit deinen angeblichen Fehlern und Makeln! Siehst du, wie wundervoll du bist? Oder willst du eine Kopie von der Kopie sein, geglättet, flach, ausgedorrt und austauschbar?

Verletzlichkeit ist immer Lebendigkeit! Jede Geburt weist darauf hin: Ein Neubeginn ist immer gleichzeitig der kraftvollste und verwundbarste Akt!

Eines bedingt das andere! Es gibt keine Stärke ohne Schwäche! Und wenn du dich klein, verletzlich, schwach fühlst, dann stehe dazu und erinnere dich an deine Größe und an deine unglaubliche Stärke! Es ist immer beides gleichzeitig da!
Das ist ein Akt purer Liebe! ♥

Von Herzen deine Spirits

In diesem Sinne wünsche ich dir ein lichtvolles Weihnachtsfest und einen kraftvollen Start ins Jahr 2020!

Alles Liebe Karin