Logo DEINsWEGer Karin neu 400

Hallo du Liebe, hallo du Lieber,

zur Zeit ist bei vielen Menschen im Außen sehr viel los und die Turbulenzen sind manchmal sehr Kräfte raubend! Es ist an der Zeit, darüber zu channeln und zu schreiben, welche Möglichkeiten es gibt, um zur Ruhe zu kommen!

Meine Frage an die geistige Welt: "Was braucht es, um in herausfordernden Zeiten Stabilität und Frieden zu erlangen?"

"Heute stellen wir dir viele, viele Fragen! Fragen, die dich zum Innehalten anregen und dich in Verbindung mit dir bringen sollen! Jede Antwort kann ein Schlüssel sein!

Wo befindest du dich gerade? Bist du ein Boot auf dem offenen Ozean und treibst dahin? Lässt du dich von den hohen Wellen durchschütteln? Du glaubst, du bist den Naturgewalten ausgeliefert und hoffst nur, das Meer möge sich beruhigen, der Wind nachlassen und danach kann es dir endlich besser gehen?

Oder liegt dein Boot fest verankert im Hafen? Den höheren Wellengang nimmst du zwar wahr, aber er bringt dich nicht aus deiner Ruhe? Im Grunde ist es einfach und wir  (die Spirits) sind uns bewusst, dass es nicht einfach erscheint, wenn gerade ein Sturm tobt.

Als erste Sicherung werfen wir dir ein Seil, auf dem "Auch das geht vorbei!" steht, zu!
Alles ist ständig in Veränderung - das vermeintlich Negative und das Schöne! Menschen tendieren dazu, Unangenehmes nicht haben zu wollen und Positives festzuhalten! Doch beides ist da, beides ist ok - und es gibt eine unendliche Bandbreite dazwischen!

Lässt du dich von den Gefühlen total vereinnahmen oder kannst du sie betrachten, als ein Teil von dir? Es gibt etwas "dahinter" -  etwas hinter den stürmischen Emotionen! Es wird Quelle, Universum, Gott, göttliches Selbst .. benannt. Der Name ist egal. Es ist immer da, wie die Luft zum Atmen. Nicht sichtbar und doch überall und lebensnotwendig! Und diese Verbindung, mit dem, was größer ist als du, das ist dein Anker! Der einzige Anker, der wirklich stabil ist und in deinem Inneren existiert. Er ist da, du brauchst ihn nur auszugraben und zu aktivieren! Es ist der Zugang zu dir, zu deiner Seele, zu dem Teil in dir, der niemals stirbt. Mit ihm kannst du selbst in stürmischsten Zeiten Glückseligkeit erfahren.
Du glaubst uns nicht? Kein Problem! Dann mache weiter wie bisher. Suche das Glück, die Stabilität im Partner, bei der Partnerin, im Job, im Geld, in der Gesundheit.... Es kann dir eine Zeitlang vermeintliche Sicherheit und auch eine Richtung geben und Glück bescheren, doch was ist, wenn es weg bricht? Begibst du dich dann von Neuen auf die Suche?

Die nächste Sicherung lautet: "Entdecke das Positive im Negativen!"

Braucht es nicht manchmal "schlimme" Erfahrungen, damit ein Mensch Erkenntnisse gewinnen kann? Bewegte Zeiten verändern Menschen und im Nachhinein weißt du meistens, warum du deine Erlebnisse hattest! Bist du mitfühlender geworden? Wurde dein Interesse für Spiritualität geweckt? Hast du durch die Meisterung deiner Probleme mehr Vertrauen gewonnen? So viele neue Schätze durch "schlimme" Erfahrungen! War das wirklich so schlecht für dich? Oder bist du froh darüber, wer du bist, weil deine Geschichte aus dir einen anderen Menschen machte?
Du willst deine Lieben vor Negativem bewahren? Nimmst du ihnen nicht die Möglichkeit zur Entwicklung? Weißt du wirklich, was sie brauchen?
Ja, es herrschen stürmische Zeiten auf der Erde! Doch jeder Mensch trägt seinen Rettungsanker in sich und vielleicht dient gerade die letzte extreme Herausforderung dazu, ihn zu entdecken! Je mehr du in dir ruhst, desto mehr bist du auch eine Stütze für andere!

Und dann schenken wir dir für heute noch eine Erkenntnis: Energien und Emotionen werden weiter gegeben und schaukeln sich gegenseitig auf! Welche Energie willst du weiter geben? Hast du die vorherrschende Panik genommen und verstärkst sie durch deine Angst, dein Leid? Du willst die Situation entschärfen? Dann steig aus, geh in dich, werde die Ruhe, nach der du dich sehnst und so bringst du Frieden und Kraft zu deinen Lieben und in die Situation! Du beruhigst oder verstärkst Situationen - immer! Machst du es unbewusst oder wählst du es bewusst?

Der Schlüssel liegt in dir!

In Liebe deine Spirits

 

Bin jetzt selbst sprachlos. Danke, danke, danke!

Von Herzen Karin