Logo DEINsWEGer Karin neu 400

Hallo du Liebe, hallo du Lieber,

sehr oft channel ich über Beziehungsthemen und lande dann während des Channelings erst wieder bei den Eltern, (Ur)Großeltern und Geschwistern. Und meistens ist der Partner/die Partnerin, um den/die es eigentlich geht, vordergründig gar nicht so wichtig! Warum das?
Die folgende Antwort ist gechannelt:

Jede Beziehung ist ein Spiegel deiner Selbst! Jede Beziehung ist ein Geschenk, dich selbst besser kennen zu lernen!
Und es geht nicht um die Person, sondern um deine Gefühle und Glaubenssätze, die dabei auftauchen. Ja, du wirst von deinen unbewussten Glaubenssätzen und deinen vertrauten, abgespeicherten Gefühlen gesteuert - und die führen dich genau zu diesem Menschen!

Und deine ersten Beziehungs-Erfahrungen hattest du mit deinen Eltern und Geschwistern. Kennst du "Liebe ist Distanz" (weil deine Eltern nicht so Zeit für dich hatten, du im Krankenhaus warst, dein Vater viel verreiste oder was auch immer) dann wirst du immer wieder in Situationen kommen, wo genau diese bekannten Gefühle für dich auftauchen! Der Partner/die Partnerin ist nicht erreichbar. Und um diese Gefühle zu spüren, da hat das Leben tausende Möglichkeiten für dich parat. Es gibt Distanz in der Beziehung, der/die andere ist verheiratet, Fernbeziehungen,... wie immer es sich auch zeigt, das Gefühl ist vertraut! Und dein Glaubenssatz hat sich bestätigt: Liebe ist Distanz!

Deshalb ist der Partner/die Partnerin vordergründig nicht so wichtig. Es geht um die Heilung der Gefühle und der Glaubenssätze! Liebe ist nicht Distanz, Liebe heißt nicht, angepasst zu sein, Liebe ist nicht Sehnsucht, Liebe will nicht verdient werden, Liebe ist nicht Selbstaufgabe, Liebe ist nicht Enttäuschung, Liebe ist nicht Warten, Liebe heißt nicht, verletzt oder verlassen zu werden, Liebe ist nicht, nicht gehört zu werden. Das alles hat mit Liebe nichts zu tun!!! Merkst du, welchen Irrtum du glaubst!!! Und genau deshalb erlebst du immer wieder Ent-täuschungen und zwar so lange, bis du es gecheckt hast!

Meistens werden diese Gefühle und Erfahrungen schon seit unendlich vielen Generationen weitergegeben. Je mehr ähnliche Erfahrungen erlebt werden, desto mehr verfestigt sich der Glaubenssatz. Und das Familienmuster wächst und gedeiht! Doch wie steigst du da aus?

Sich das Muster bewusst zu machen, ist unerlässlich! Es ist nicht der Partner/die Partnerin, der/die sich nicht einlassen kann (auch du hast eine panische Angst davor). Nicht nur er oder sie fühlt sich z.Bsp. wertlos, auch du hast diesen Anteil in dir! Genau deshalb sind Beziehungen da, um den meistens verdrängten Anteil kennen und lieben zu lernen und sich damit auseinanderzusetzten. Und solange du ihn nicht in dir erkennst, erlebst du diesen Anteil im Außen!!! Immer! Und immer wieder! Bis du es glaubst!

Doch Liebe heilt! Die Liebe zu dir! Betrachte deine Verletzungen, schau sie an und liebe sie! Schick sie nicht auf den Mond oder verstecke sie nicht in der Dunkelheit. Verletzte Anteile sind kindliche Anteile! Lerne, ihnen die Aufmerksamkeit  und Liebe zu geben, welche du dir gewünscht hättest und erwarte sie nicht. Für das innere Kind ist es ebenso ein wichtiger Schritt, sich mit den Eltern (zumindest teilweise) zu versöhnen. Es war nie alles schlecht, doch als oft traumatisiertes Kind sieht man nur die Verletzungen und das Gute und Schöne wird ausgeblendet. Doch es gibt so viele Wahrheiten, nicht nur deine!!! Und Fehler und Fehlhandlungen entstehen aus Unbewusstheit, das ist ein bisschen wie Schlaf wandeln!
Wenn du dir deines Musters bewusst wirst und deine verletzten Anteile annimmst, dann kannst du plötzlich freier agieren, weil du die Wahl hast: alter, ausgetretener und vertrauter Generationen-Muster-Weg oder neuer, aufregender und oft angstbesetzter weil ungewohnter Weg?
Du veränderst damit deine Frequenz (ja, es ist wirklich so) und ziehst andere Menschen und Umstände in dein Leben. Plötzlich wird ein Partner/eine Partnerin, der/die mehr Nähe zulassen kann, gesehen (früher wäre diese Person nicht wahrgenommen worden). Und wenn es nicht klappt? Dann machst du noch eine Runde und noch eine! Was ist so schlimm daran? Betrachte die Runden als Erfahrungen und löse dich von deinen Erwartungen! Du willst ein uraltes, gefestigtes Muster auf einmal verändern? Manchmal ist es möglich und oft nicht!

Ja, Beziehungen können heilen (auch wenn die Person schon verstorben ist), Gefühle können verändert werden und die Liebe kann ins Fließen kommen!
Erinnere dich! Liebe ist immer da (auch für dich), Liebe berührt und Liebe heilt! Spür die Liebe, liebe deine Unvollkommenheit, die gleichzeitig vollkommen ist! Du bist einfach wunderbar.

Strahle aus Liebe zu dir und du machst dir nie mehr Sorgen um deine Beziehungen!

Danke! ♥

Von Herzen Karin