Logo DEINsWEGer Karin neu 400

Hallo du Liebe, hallo du Lieber,

bist du gut ins neue Jahr gestartet?
Ein neues Jahr ist wie ein leeres Blatt Papier und doch schon mental und emotional vorgeschrieben. Teilweise zumindest ;-) Was dann daraus geworden ist, wissen wir spätestens am 31.12.2019., wenn wir wieder Bilanz ziehen.

Bei mir hat das neue Jahr traurig begonnen. Unsere Besuchskatze Mira, die uns 14 Jahre fast täglich besuchte und sehr oft bei uns wohnte, ist gestorben. Mit 19 Jahren an Altersschwäche. Inzwischen wandelte sich die Trauer in Dankbarkeit. Dankbarkeit dafür, dass sie uns als Familie aussuchte, für ihre Liebe, die sie uns schenkte, für die wunderbaren Kuschelzeiten und für die lustigen Spieleinlagen. Ja, sie hat unser Leben bereichert und dass ich es erleben durfte, das ist wunderschön.

 Diese Erinnerungen mit den dazugehörenden Gefühlen lassen sich jederzeit abrufen, und wenn ich will, bis in die Ewigkeit! Gestorben ist nur der Körper. Warum daran so festhalten - wenn alles andere bleibt! Ich kann mich hinlegen und spüren, dass Mira mit mir kuschelt. Sie zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, weil ich sie mit ihren Eigenheiten vor mir sehe!
Es ist so einfach, und so zeigte mir Mira, in der Trauer die Dankbarkeit zu finden. Und sie war schon zu Lebezeiten eine besondere Katze!

Ich wünsche dir ein farbenfrohes Jahr, gefüllt mit vielen bunten Erlebnissen und herzerwärmenden Erinnerungen!

Alles Liebe
Karin