Logo DEINsWEGer Karin neu 400

Zum Glück erholte ich mich relativ schnell. Ich genoss es, im Garten zu liegen und kleinere Spaziergänge zu unternehmen. Doch ich machte mir auch Sorgen (die eh nichts bringen ;-), weil ich kaum eine Lebensenergie spürte. Es war eine große, schwere Operation, die ich so gut überstanden hatte und da durfte ich mir Zeit zur Genesung geben, auch wenn ich öfters ungeduldig mit mir war und es mir nicht immer leicht viel, es anzunehmen.

 Den Portugalurlaub konnten wir Ende Juli antreten. Dieser Urlaub war so ein Geschenk! Wir verbrachten eine wunderbare Familien-Zeit und die überstandene Krankheit rückte recht schnell in weite Ferne. Und ich saß auf der Terrasse, die ich mir schon im Krankenzimmer immer wieder visualisierte und manchmal konnte ich es kaum glauben, dass ich es wirklich erleben durfte! Im Urlaub bekam ich auch massiven Haarausfall - eine Folgeerscheinung einer großen Operation, wie ich später erfuhr. Nach 2 langen Monaten - Ende September - war auch das überstanden.

Bis jetzt ist bei den Kontrolluntersuchungen immer alles in Ordnung. Computertomografie, MRT... - ich bin es wirklich seit Kindheit an gewohnt, zu Untersuchungen zu gehen. Soetwas ist für mich kein Thema. Natürlich wünsche ich mir, auch dieses Muster mal zu ändern - schauen wir mal, was geht!

Mein Gedanke bezüglich Alter ist ja, dass ich gesünder werde, je älter ich bin. Weil viele Dinge dann aufgearbeitet sind und sich nicht mehr körperlich zeigen brauchen. Momentan fühle ich mich wie beim TÜV ("Pickerl" auf österreichisch ;-) eine neue Blase habe ich schon, ebenso eine neue Augenlinse (ja, mit 51 schon eine graue Star-OP haben, ist auch nicht so normal, aber egal). Mein rechtes Auge war immer schwach und jetzt sehe ich damit wie ein Adler. Sogesehen wurde schon vieles besser. Nach dem Pickerl halte ich für weitere 50 Jahre -  die Kunstlinse des Auges sogar für 200 Jahre!!!