Logo DEINsWEGer Karin neu 400

Hallo du Liebe,
Hallo du Lieber,

bist du gut ins neue Jahr gestartet? Mit Vorsätzen oder ohne? Ganz egal, Hauptsache du bist gut mit deinem Innersten in Kontakt!
Schade finde ich, dass dieser Kontakt nicht immer da ist (bei mir zumindest), so vollautomatisch, das hätte ich gerne....
Gedankenkarusselle kann ich gar nicht brauchen und doch stecke ich immer wieder da drinnen. So ist meine heutige Frage an die geistige Welt, mir mehr über innere Klarheit zu berichten!

"Klarheit = Stillstand = Distanz"

"?"

"Um klar zu werden, ist es sinnvoll, zuerst still zu werden. Es gibt große und kleine Stillstände im Leben (mit unendlich vielen Zwischenstufen). Interessanterweise sind es die kleinen Stillstände, die bewusst gewählt werden - wie mit Aufmerksamkeit im "Hier und Jetzt" sein und Meditationen. Diese kleinen Stillstände helfen dir, bei dir zu bleiben und wenn du nicht zu sehr von dir entfernt bist, kannst du damit gut und leicht wieder in dein Zentrum kommen.

Die großen Stillstände sind sehr oft die ungewollten, wie ein Unfall, eine Krankheit, ein Jobverlust, der Tod eines Menschen, eines geliebten Haustieres. Plötzlich hat sich dein Alltag dramatisch verändert und du wirst auf dich selbst geworfen. Es ist ein Stillstand, den deine Seele braucht und im Nachhinein weißt du sehr gut, wie wertvoll und wichtig diese Zeit für dich war.

Doch es braucht nicht immer dieses Drama. Keine Angst, kleine, bewusste Stillstände reichen oft aus! Im Grunde ist es auch kein Stillstand, auch wenn es sich für dich so anfühlt (ich sitze und meditiere und tue nichts...). Es findet eine Verbindung mit deinem Zentrum statt. Deine Energien können sich ordnen, strukturieren und neu ausrichten. Es passiert viel mehr, als dir bewusst ist. Mit den Meditationen lässt du dein Unbewusstes für dich arbeiten (und du brauchst deinem Unterbewusstsein keine Arbeitsaufträge mitgeben ;-)
Relax! Lass die Dinge in den Meditationen geschehen, danach passiert vieles dann schneller. Bilde dir nicht ein, in die Energien des Universums immer mit deinem Tun (im Gedankenkarussell) eingreifen zu müssen, das ist höchst kontraproduktiv.
Warte auf das vertraute Gefühl, dass du mit dir in Verbindung bist. Und dann entsteht Distanz - Distanz zu den Emotionen, gewünschten Resultaten und - ohne Paukenschlag und Trommelwirbel - kann das Neue, Gewünschte entstehen und leise ankommen.

Das ist innere Klarheit. Es ist ein sich Zurücknehmen, zur Ruhe kommen, die Wogen glätten lassen und plötzlich herrscht klare Sicht! Wie am ruhigen Wasser, wo jeder Stein am Boden sichtbar wird oder wie an einem sonnigen Wintertag voller Schneeglitzer. 
Deine getätigten Handlungen mit dieser Klarheit in dir sind tausendmal effektiver als ohne diese Verbindung. Meditationen sind ein Turbo! Kein Stillstand!!!"